die.agilen GmbH ist ab sofort klimaneutral

München, 01. September 2021 – Aufgrund der überwältigen Erfahrungen mit Online Formaten und der Verantwortung, einen Beitrag für eine klimafreundliche Welt zu leisten, hat sich die.agilen GmbH als klimaneutrales Unternehmen zertifizieren lassen. Als reine Remote Company bieten wir alle Leistungen wie gewohnt als Online Variante an. 

Sich für eine Arbeitswelt einzusetzen, in der Augenhöhe und mit Wertschätzung agiert wird, ist von Beginn an nicht nur unsere Vision, sondern auch unsere tiefste Leidenschaft. Dabei wollen wir Menschen und Unternehmen keine Frameworks, Konzepte oder Tools verkaufen, sondern Unternehmen begleiten, wirksam neue Form der Arbeit kennenzulernen. Von Beginn an ist Wirksamkeit unsere wichtigste Antriebsfeder. 

Vor 1,5 Jahren wurde die Wirksamkeit in der Arbeitswelt durch das Corona Virus auf eine harte Probe gestellt. Binnen kürzester Zeit mussten alle Unternehmen ihre Mitarbeiter ins Homeoffice schicken. Häufig in Präsenz durchgeführte Formate wie Workshops oder Trainings waren nur noch als Online Variante möglich. 

Da wir schon zuvor viel Erfahrungen mit Online Formaten wie Webinaren, Remote Workshops etc. sammeln durften, war der Sprung für uns nicht so groß, aber dennoch zunächst unerwartet. 1,5 Jahre später können wir mit Freude konstatieren, dass wir kein Stück Wirksamkeit verloren haben.  Wir haben zahlreiche Kunden begleitet, verschiedenste Formate (Workshops, Schulungen, Trainings, Coaching, Großgruppenmoderationen, …) durchgeführt und durch Kundenfeedback bestätigt bekommen. Es ist nicht nur möglich, sondern tatsächlich mindestens ebenso wirksam und motivierend. 

Hinzu kam ein weiterer Punkt. Die Welt steht mit dem bevorstehenden Klimawandel vor einer der größten Herausforderungen überhaupt. Da eine bessere Arbeitswelt am Ende auch nur auf einem gesunden Planeten möglich ist, sehen wir uns als in der Verantwortung auch hier einen Beitrag zu leisten. Aus diesen Gedanken ist die Entscheidung gewachsen: 

die.agilen GmbH ist ab sofort klimaneutral. 

Ab sofort bieten wir somit sämtliche Leistungen nur noch als Online Variante an. Um unser Ziel und letztlich auch die Verbindlichkeit zu unterstreichen, haben wir uns zusätzlich als klimaneutrales Unternehmen zertifizieren lassen.  

Weitere Infos findest Du hier.

Sprecht uns gerne jederzeit unter info@die-agilen.de oder +49 89 244 179 66 darauf an!

Über die.agilen:

die.agilen GmbH ist die Organisationsberatung für Agilität und Innovation. Spezialisiert auf die Digitale Transformation. Mit Kompetenz und Leidenschaft unterstützen, befähigen und begleiten wir Unternehmer, Manager und Teams auf dem Weg in das digitale Zeitalter und die Agilität. So helfen wir, die zunehmende Komplexität und (Veränderungs-)Geschwindigkeit der Arbeitswelt in der Zusammenarbeit, Führung, Struktur und im Organisationsdesign zu beherrschen. Ganzheitlich, systemisch, individuell, innovativ und bei Bedarf auch methodisch.

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht das agile Betriebssystem für moderne Unternehmen: Objectives & Key Results (OKR). Hier zählen wir zu den Pionieren und Taktgebern in Europa. Unser Portfolio reicht darüber hinaus von der Strategieberatung über Innovations- und Change Management bis zur Organisations- und Kulturentwicklung und Agile Consulting.

www.die-agilen.de

Pressekontakt:

die.agilen GmbH
Mainburger Str. 25
81369 München

+49 89 244 179 66
pressedie-agilende

Kontaktiert uns gerne per Telefon oder Email: