„Digital Leadership“-Vorreiterwerk erscheint in der 2. Auflage

Für die 2. Auflage habe wir ein Kapitel zum Thema "Objectives & Key Results (OKR) als agiler und partizipativer Führungsansatz" beigesteuert.

Mehr

How to agile: Diesen OKR-Guide für IT-Dienstleister unterstützen wir gern

Im Rahmen einer Masterarbeit ist aktuell ein lesenswertes und hilfreiches Grundlagenwerk für die OKR-Einführung bei IT-Dienstleistern entstanden, zu dem auch die.agilen beigetragen haben. Ein Lektüretipp.

Mehr

Effizienz und Effektivität mal anders betrachtet und was hat Gamification damit zu tun!?

Spiel und Business – Zwei Begriffe, bei denen wahrscheinlich die wenigsten von uns Gemeinsamkeiten vermuten würden. Dass das Business am Ende doch eine ganze Menge vom „Spiel“ lernen und warum wir von Kindern so viel über Führungsprinzipien erfahren können, möchten wir euch mit diesem Artikel zeigen. 

Mehr

OKR und die Gesetze von Craig Larman

Manchmal scheint eine Organisation sich regelrecht zu wehren, wenn es zu einer (eigentlich sinnvollen und vermeintlich gewollten) Veränderung wie OKR…

Mehr

OKR ist keine Software

In den letzten Wochen erreichten uns immer wieder Anfragen von Firmen, mit der Frage, ob wir dort nicht OKR einführen könnten und wieviel denn die…

Mehr

OKR-Master & Co.: Die vielen Namen der Rolle im OKR-Prozess

Wer sich über Objectives & Key Results (OKR) informiert, stolpert früher oder später über einen der zahlreichen Namen für die im OKR-Prozess verantwortliche Rolle. Natürlich ist die Verwirrung groß, denn im Gegensatz zu anderen Methoden, Frameworks oder Systeme gibt es im OKR keine Normierung.

Mehr

Neu: Agile Führung – Zertifikatslehrgang für Führungskräfte

Die Digitalisierung ist das Führungs-Thema unserer Zeit: Sie revolutioniert Geschäftsmodelle über Nacht, kann Effizienz steigern und die Chancen aller Mitspieler ständig neu verteilen. Weil digitale Fertigkeit eng verbunden ist mit Innovation, Wachstum, Produktivität und sogar Neuausrichtung bestehender Geschäftsmodelle, sollte die Überbrückung des digitalen Spalts hoch auf der Agenda jeder Führungskraft stehen. Agile Führung kann dafür Mindset und Methoden bereitstellen. Mit dem brandneuen Zertifikatslehrgang Agile Führung – Führen in der Veränderung rüsten sich Führungskräfte genau dafür.

Mehr

+Pluswerk Consulting gemeinsam mit TIVITY bei der Messe „PM Forum 2017“ in Nürnberg I 24.-25. Oktober

Wir werden dieses Jahr bei der Messe PM Forum 2017 in Nürnberg vom 24.-25. Oktober vertreten sein! Beim PM Forum ist alles rund ums Thema Projekte zu finden: „Die große Vielfalt des Projektmanagements erleben“

Mehr

Die Führungsformel von mymuesli: OKR

Dieses Buch ist für all diejenigen, die einen Traum haben. Einen Traum, an den Sie glauben, der sie nachts wach hält, glücklich und ängstlich zugleich macht. Vielleicht träumt ihr diesen Traum schon länger. Damit er Wirklichkeit werden kann, fehlt eigentlich nur eines: das Machen.

Mehr

Zur Kombination von OKR und SCRUM

Viele unserer Kunden fragen uns, ob OKR eigentlich Scrum ersetzen soll, beziehungsweise, wie sich beide Frameworks miteinander vereinbaren lassen. Vor…

Mehr
Nächste