die.agilen Blog

Spannende Artikel und News rund um das Thema Agilität & OKR

Lesefutter Juni 2020

Diesmal dabei: "Heute schon einen Prozess optimiert?" (Gunter Dueck) und "Einführung in die systemische Organisationstheorie" (Fritz B. Simon)

Mehr

Lesefutter Mai 2020

Diesmal dabei: "Das unendliche Spiel" (Simon Sinek) und "Magie des Konflikts" (Reinhard K. Sprenger)

Mehr

OKR und das unendliche Spiel

Wer als Unternehmen bestehen will, muss sich im Klaren darüber sein, welche Art von Spiel er spielt. Managementberater Simon Sinek präsentiert in…

Mehr

Pressemeldung: Coronakrise zur Weiterbildung nutzen: Zum OKR-Master dank Videokurs und neuem Buch

OKR-Pioniere die.agilen ermöglichen Ausbildung auch während des Lockdowns

Mehr

Die größten Fake News rund um OKR

Je "populärer" das Thema OKR wird, desto mehr Fake News gibt es rund um OKR - damit wollen wir im folgenden Artikel aufräumen.

Mehr

„Digital Leadership“-Vorreiterwerk erscheint in der 2. Auflage

Für die 2. Auflage habe wir ein Kapitel zum Thema "Objectives & Key Results (OKR) als agiler und partizipativer Führungsansatz" beigesteuert.

Mehr

How to agile: Diesen OKR-Guide für IT-Dienstleister unterstützen wir gern

Im Rahmen einer Masterarbeit ist aktuell ein lesenswertes und hilfreiches Grundlagenwerk für die OKR-Einführung bei IT-Dienstleistern entstanden, zu dem auch die.agilen beigetragen haben. Ein Lektüretipp.

Mehr

Effizienz und Effektivität mal anders betrachtet und was hat Gamification damit zu tun!?

Spiel und Business – Zwei Begriffe, bei denen wahrscheinlich die wenigsten von uns Gemeinsamkeiten vermuten würden. Dass das Business am Ende doch eine ganze Menge vom „Spiel“ lernen und warum wir von Kindern so viel über Führungsprinzipien erfahren können, möchten wir euch mit diesem Artikel zeigen. 

Mehr

OKR und die Gesetze von Craig Larman

Manchmal scheint eine Organisation sich regelrecht zu wehren, wenn es zu einer (eigentlich sinnvollen und vermeintlich gewollten) Veränderung wie OKR…

Mehr

OKR ist keine Software

In den letzten Wochen erreichten uns immer wieder Anfragen von Firmen, mit der Frage, ob wir dort nicht OKR einführen könnten und wieviel denn die…

Mehr
Nächste