die.agilen Blog

Spannende Artikel und News rund um das Thema Agilität & OKR

Fokus vs. Priorisierung - Die Bedeutung im Zusammenhang mit OKR

(Beitrag von Kristina Muth) 
Das Thema Fokus ist einer der wesentlichen Werte von OKR. Und gleichzeitig steht dieses Thema regelmäßig im Fokus von OKR…

Mehr

Die größten Fails mit dem Moal (Picture)

Seit nun mehr als einem Jahr ist das Moal (Picture) geboren und hat der Wirksamkeit von vielen OKR Einführungen einen richtigen Schub gegeben. Das…

Mehr

Lesefutter 02 2022

Diesmal dabei: Das Zielmanagementsystem der Objectives and Key Results aus psychologischer Perspektive (Zoi Natsiopoulou)

Mehr

Rick Klau: Was mein OKRs-Video falsch gemacht hat

Bestimmt erinnern sich noch viele: die Verbreitung von OKR hat mit der Veröffentlichung des "berühmten" Videos von Rick Klau (Google Ventures) in 2013…

Mehr

Lesefutter 12 2021

Diesmal dabei: Narrative Organisationen (Christine Erlach, Michael Müller)

Mehr

Erzähl uns Deinen schönsten OKR Moment 2021 und gewinne ein OKR – Kurz und Klar Buch

In den letzten Wochen haben uns zahlreiche Mitteilungen, Anrufe und Nachrichten mit euren tollen OKR Erfahrungen erreicht. Dies freut uns und bewegt…

Mehr

Unser Rückblick auf ein aufregendes Jahr 2021

Die Adventszeit ist weit fortgeschritten, der ein oder andere Glühwein ist getrunken und die ersten Weihnachtsbäume leuchten in den Wohnzimmern. Damit…

Mehr

Die Eliminierung des Egos als heimliche Superkraft

In der heutigen Zeit dreht viel um das Thema des „eigenen Wertes“. Die Social Media Welt misst für uns, wie viele Likes unsere letzten Postings hatten…

Mehr

Einmal OKR gegen die Wand fahren – Wie mit „No Autonomy“, „No Mastery“ und „No Purpose“ jede OKR Einführung scheitern wird!

Wer OKR einführt, der tut das hoffentlich nicht, um „OKR zu haben“ oder um „wie Google zu sein“, sondern damit letztlich Menschen besser und wirksamer…

Mehr

Die narrative Organisation - wirksames Storytelling durch OKR

OKR konzentriert sich ausschließlich auf die dynamischen und komplexen Anteile der Wertschöpfung, für die es im Gegensatz zu den komplizierten…

Mehr
Nächste