OKR ist keine Software

In den letzten Wochen erreichten uns immer wieder Anfragen von Firmen, mit der Frage, ob wir dort nicht OKR einführen könnten und wieviel denn die…

Mehr

OKR-Master & Co.: Die vielen Namen der Rolle im OKR-Prozess

Wer sich über Objectives & Key Results (OKR) informiert, stolpert früher oder später über einen der zahlreichen Namen für die im OKR-Prozess verantwortliche Rolle. Natürlich ist die Verwirrung groß, denn im Gegensatz zu anderen Methoden, Frameworks oder Systeme gibt es im OKR keine Normierung.

Mehr

Neu: Agile Führung – Zertifikatslehrgang für Führungskräfte

Die Digitalisierung ist das Führungs-Thema unserer Zeit: Sie revolutioniert Geschäftsmodelle über Nacht, kann Effizienz steigern und die Chancen aller Mitspieler ständig neu verteilen. Weil digitale Fertigkeit eng verbunden ist mit Innovation, Wachstum, Produktivität und sogar Neuausrichtung bestehender Geschäftsmodelle, sollte die Überbrückung des digitalen Spalts hoch auf der Agenda jeder Führungskraft stehen. Agile Führung kann dafür Mindset und Methoden bereitstellen. Mit dem brandneuen Zertifikatslehrgang Agile Führung – Führen in der Veränderung rüsten sich Führungskräfte genau dafür.

Mehr

+Pluswerk Consulting gemeinsam mit TIVITY bei der Messe „PM Forum 2017“ in Nürnberg I 24.-25. Oktober

Wir werden dieses Jahr bei der Messe PM Forum 2017 in Nürnberg vom 24.-25. Oktober vertreten sein! Beim PM Forum ist alles rund ums Thema Projekte zu finden: „Die große Vielfalt des Projektmanagements erleben“

Mehr

Die Führungsformel von mymuesli: OKR

Dieses Buch ist für all diejenigen, die einen Traum haben. Einen Traum, an den Sie glauben, der sie nachts wach hält, glücklich und ängstlich zugleich macht. Vielleicht träumt ihr diesen Traum schon länger. Damit er Wirklichkeit werden kann, fehlt eigentlich nur eines: das Machen.

Mehr

Zur Kombination von OKR und SCRUM

Viele unserer Kunden fragen uns, ob OKR eigentlich Scrum ersetzen soll, beziehungsweise, wie sich beide Frameworks miteinander vereinbaren lassen. Vor…

Mehr

10 Kriterien für den richtigen OKR-Dienstleister

Viele Firmen beschäftigen sich momentan mit Objectives & Key Results (OKR) und fragen sich zurecht, wie sie dies am besten dort einführen können. Oftmals führen eigene Versuche nicht zum gewünschten Erfolg, daher ist der Wunsch nach einem OKR-Berater/Coach/Trainer groß und damit einhergehend stellt sich für das Unternehmen die Frage, woran sie einen guten OKR-Dienstleister erkennen.

Mehr

OKR als Alternative zu MbO in KPI getriebenen Unternehmen – geht das überhaupt?

In den letzten Monaten bekommen wir vermehrt Anfragen aus Unternehmen, die sehr KPI getrieben sind, ob OKR hier überhaupt möglich ist. Dies veranlasst uns dazu, einige Gedankengänge und Möglichkeiten mit euch zu teilen.

Mehr

Die 5 größten Mythen über OKR

“There is a lot bad agile out there”. Jeff Sutherlands Sorge über den Umgang mit agilen Frameworks ist zur Zeit aktueller denn je. Knapp vier Jahre ist es jetzt her, dass Rick Klau von Google Ventures in seinem Video mit dem Thema “How Google sets Goals” eine wahre OKR Welle losgetreten hat.

Mehr

Lean Startup, Design Thinking oder Design Sprint – oder alle gleichzeitig?

In Zeiten der digitalen Transformation ist immer häufiger zu beobachten, dass Unternehmen einige ihrer Prozesse in Richtung Agilität und/ oder Lean anpassen. Dies hat durchaus seine Berechtigung, denn die globale Vernetzung und Innovationsgeschwindigkeit erhöhen einerseits die Unsicherheit, in der sich Unternehmen bewegen und andererseits den Druck, innovativ zu denken und handeln. Man muss stets wettbewerbsfähig bleiben.

Mehr
Nächste