Publikationen

Bücher und mehr

.

OKR

Das Standardwerk für OKR

Agil und schnell auf unvorhersehbare Ereignisse reagieren: Das ermöglicht Dir Objectives & Key Results (OKR). Und zwar nicht nur im Management, sondern bei allen Mitarbeiter:innen im gesamten Unternehmen gleichermaßen. In diesem Buch stellen wir vor, warum Agilität und OKR der perfekte Weg sind, um flexibel und schnell die Unternehmensziele zu erreichen und dabei jeden Mitarbeitenden zu involvieren. Warum ein Google Video für Millionen von Unternehmen der perfekte Impuls war und doch eine der größten Gefahren ist. Und warum auch die Fußball-Nationalmannschaft noch eine Menge von OKR profitieren könnte! Von den theoretischen Grundlagen bis hin zu praxisorientierten Anwendungstipps bekommst du mit diesem umfassenden Werk die Erfahrung aus neun Jahren OKR-Beratung und Tausenden OKR Master-Ausbildungen an die Hand, um die ersten Schritte in Richtung OKR in deinem Unternehmen zu implementieren.

die.agilen GmbH ist die Organisationsberatung für Agilität, Innovation und Transformation. Mit Kompetenz, Innovation und Leidenschaft schaffen wir die strukturellen Voraussetzungen für agile digitale Organisationen. Ganzheitlich, systemisch, individuell und am gesamten Unternehmen ausgerichtet. Mit mehr als 600 Kundenprojekten (u.a. Ströer, Edeka und Pro7Sat1) sind die.agilen Pionier, Taktgeber und einer der erfahrensten Anbieter in Europa sowie Marktführer in Deutschland.

OKR - kurz und klar

Wie wäre es, wenn in diesen dynamischen Zeiten voller Überraschungen und Unwägbarkeiten Ziele besser erreicht und Strategien zuverlässiger umgesetzt werden könnten?

OKR (Objectives und Key Results) gibt es nun seit 50 Jahren und gerade in den letzten Jahren merken wir, wie diese Vorgehensweise immer mehr zum Standard in modernen und erfolgreichen Unternehmen wird.

In diesem Buch nehmen wir Euch mit in die Welt von OKR und zeigen alle Aspekte, die notwendig sind, um mit Objectives & Key Results erfolgreich zu sein.

Aktuelle Artikel

aus dem OKR Magazin

OKR Ratgeber

Konzentriert Euch auf Outcomes und nicht auf Outputs!

Artikel

Stoppt Performance Management - SOFORT!

OKR Lesefutter

Lesefutter 02 2022

OKR Ratgeber

Rick Klau: Was mein OKRs-Video falsch gemacht hat

Lass uns ins Gespräch kommen.

Du erreichst mich per Email oder per Telefon. Ich freue mich, dich und dein Vorhaben kennenzulernen.

- Aleksandra Walter, die.agilen GmbH