Artikel

Unser Rückblick auf ein aufregendes Jahr 2021

Die Adventszeit ist weit fortgeschritten, der ein oder andere Glühwein ist getrunken und die ersten Weihnachtsbäume leuchten in den Wohnzimmern. Damit ist auch die Zeit angebrochen, an der es heißt zurückzublicken. Genau dies wollen wir als die.agilen jetzt auch machen.

Winter

Alles fängt mit dem Anfang des Jahres 2021 an. Ein Highlight zu Beginn des Jahres war die Geburtsstunde eines neuen Artefakts im OKR Framework – Das MOAL Picture ist in die OKR Familie eingetreten und hat sich bereits im ersten Jahr zum heimlichen Erfolgsfaktor für ein dynamisches OKR entwickelt (siehe Blogartikel).

Frühling

Unsere OKR Reise 2021 geht weiter und wir landen im Frühling. Die Jahreszeit der Sonne, Blumen, Spaziergänge im Park und Picknicks. Welches Highlight würde hier besser passen als, dass die Tatsache, dass die.agilen seit 2021 ein zertifiziertes klimaneutrales Unternehmen sind. Die überwältigende Erfahrung aus mehreren Jahren Remote Trainings, Workshops und Coachings und die Verantwortung für eine Welt, auf der nicht nur Menschen wirksam zusammenarbeiten, sondern der es auch selber gut geht, hat uns zu diesem Schritt geführt. Sicher ein Meilenstein in der Geschichte von die.agilen, der uns wahnsinnig freut. Den Blogartikel zum Thema findest Du hier.

Sommer

Weiter geht’s zum Sommer! Sonne, Strand, Cocktails und ein neues Buch war geboren! OKR – Kurz und Klar! Nachdem 2020 „OKR – Das agile Betriebssystem für moderne Organisationen“ als bisher umfassendstes OKR Buch erschienen ist und bereits nach einem Jahr zum Bestseller und Standardwerk zum Thema OKR geworden ist, ist dieses Jahr das nächste Buch erschienen. OKR – Kurz und Klar fasst alle relevanten Aspekte, die notwendig sind, um mit OKR erfolgreich und wirksam zu sein, so zusammen, dass man in unter 40 Minuten Lesen den perfekten Einstieg in das Framework bekommt.

Herbst

Der Herbst ist stürmisch, turbulent und aufregend, genauso wie unser letztes Highlight dieses aufregenden Jahres. Denn auch dieses Jahr fand wieder das Erfolgsformat OKR Master Day statt. Als klimaneutrales Unternehmen natürlich remote haben sich zahlreiche OKR Master im virtuellen Raum getroffen, um sich auszutauschen. Es war ein bunter Tag mit Elementen wie Open Space, Workshops, Coffee Corners, Vorträgen und vielen weiteren Formaten. Unbestritten einer der Tage im Jahr, der gezeigt hat, wie lebendig nicht nur OKR, sondern auch die OKR Master Community ist. Wir freuen uns jetzt schon auf den OKR Master Day 2022!

Nun sind wir wieder am Ende des Jahres und freuen uns jetzt schon auf alle Highlights, die 2022 kommen. An dieser Stelle möchten wir aber zunächst das wichtigste Tun – Danke sagen!

Wir sagen Danke an alle, die geholfen haben, die OKR Reise so dynamisch und schnell weiterzugehen! Danke an alle unsere Kunden und dem gesamten die.agilen Team. Wir sind unglaublich stolz, mit Euch gemeinsam die nächsten spannenden Schritte zu gehen!

Danke und Euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit!

Aktuelle Artikel

aus dem OKR Magazin

OKR Ratgeber

Mit der Signature Story zum wirksamen Purpose

OKR Lesefutter

Sneak Preview: Neues OKR Buch!

OKR Lesefutter

Agile Meetings und Workshops

OKR Ratgeber

Konzentriert Euch auf Outcomes und nicht auf Outputs!

Lass uns ins Gespräch kommen.

Du erreichst mich per Email oder per Telefon. Ich freue mich, dich und dein Vorhaben kennenzulernen.

- Aleksandra Walter, die.agilen GmbH